JUST FOR FUN

IHC 955

Just for Fun, ehemals Forgotten Boy, und René Kröll sind seit Dezember 2016 bei uns im Team Sonsbeck. Vorher fuhr der Trecker in der NTTO in den Top der Niederlande, wo er sich den ein oder anderen Titel sichern konnte. Wie kam es für René zu diesem Trecker? Eigentlich ganz einfach: Zur Auswahl stand entweder einen Schlepper neu zu bauen oder einen Fertigen zu kaufen. Aus zeitlichen Gründen entschied er sich damals für den Kauf eines fertigen Schleppers. Jedoch hatte er sich als Ziel gesetzt, es muss ein IHC sein. Als Forgotten Boy verkauft wurde nahm alles seinen Lauf.

In den folgenden Monaten wurde der Schlepper dann nach den Regeln der deutschen Trecker Treck Organisation (DTTO) umgebaut. Während der Umbauarbeiten wurden direkt Optimierungen durchgeführt, um noch mehr Leistung zu bekommen. Der Anfang der Saison 2017 begann sehr schlecht: Auf ein Kupplungsschaden im ersten Rennen folgte direkt ein kapitaler Getriebeschaden im zweiten Rennen. Doch René und das Team gaben nicht auf und es wurde ein neues Getriebe eingebaut. In den nächsten zwei Läufen wurden die Einstellungen noch mal optimiert. Es folgten zwei zweite Plätze. Darunter einer in der Schweiz.

Mittlerweile hat sich noch Einiges an dem Schlepper getan.

Technische Details

Fahrer: Rene Kröll
PS: ca. 1000 PS
Baujahr: 2006
Zylinder: 6
Aufladung: 1 Turbo
Hubraum: 7 Liter
Klasse: 3,6t Supersport

Wir hoffe, dass René mit seinem Just For Fun in der Saison 2022 einige Siege einfahren wird.